Wasserstraßen- und Schifffahrtsverwaltung des Bundes


Wasserstraßen- und Schifffahrtsamt Trier

Hier gelangen Sie direkt zum Inhalt der Seite.

 

Hauptnavigation:


Inhalt: Nachrichten aus 2005



Landespreis

Der Landespreis für die beispielhafte Beschäftigung schwerbehinderter Menschen wurde an das Wasser- und Schifffahrtsamt Trier verliehen. Der Staatssekretär im Sozialministerium Rheinland-Pfalz, Herr Richard Auernheimer überreichte den Preis am 20.10.2005 an den Amtsleiter des Wasser- und Schifffahrtsamtes Trier.

Foto der Übergabe des Landespreises bitte hier ansehen.




Zusammenarbeit mit dem Berufsförderungswerk in Neuwied

Seit dem Sommer 2005 gibt es zwischen dem Wasser- und Schifffahrtsamt Trier und dem Berufsförderungswerk in Neuwied eine Zusammenarbeit in der Ausbildung schwer behinderter Jugendlicher. Die Jugendlichen erhalten die Möglichkeit, beim Wasser- und Schifffahrtsamt Trier ein Praktikum zu absolvieren.

Fotos vom Besuch des Berufsförderungswerkes bitte hier ansehen.




Einweihung der Nikolausstatue

Die Nikolausstatue am Moselufer zwischen Wincheringen und Palzem wurde am 08.10.2005 eingeweiht. Die durch Vandalismus stark beschädigte Figur konnte durch das freiwillige Engagement der Mitarbeiter vom Außenbezirk Wincheringen und der Nikolausbruderschaft Oberbillig restauriert werden.

Die Fotos der Einweihung können Sie hier ansehen.