Wasserstraßen- und Schifffahrtsverwaltung des Bundes


Wasserstraßen- und Schifffahrtsamt Trier

Hier gelangen Sie direkt zum Inhalt der Seite.

 

Hauptnavigation:


Inhalt: Nachrichten aus 2006

Bundesverkehrsminister Wolfgang Tiefensee besucht die Moselschleuse Zeltingen

Am 18.03.2006 besuchte Bundesverkehrsminister Wolfgang Tiefensee auf Einladung von Ministerpräsident Kurt Beck die Schleuse Zeltingen. Dort baut der Bund für rund 40 Millionen Euro eine zweite Schleusenkammer, die 210 m lang und 12,50 m breit sein wird. Sie soll 2009 fertig sein. Laut Minister Tiefensee wird die Bundesregierung die Investitionsmittel für die Binnenwasserstraßen stark aufstocken. Im Bundesverkehrswegeplan ist der Bau einer zweiten Schleusenkammer an allen 10 Moselschleusen als vordringlicher Bedarf verankert.

Bilder des Besuchs können Sie sich hier ansehen.



Bekanntmachung von öffentlichen Ausschreibungen ab dem 1.1.2006

Ab dem 01.01.2006 wird das WSA Trier seine Bekanntmachungen von Öffentlichen Ausschreibungen grundsätzlich nicht mehr im Bundesausschreibungsblatt veröffentlichen.

Wir sind seit dem 01. Januar 2006 verpflichtet, die Bekanntmachung öffentlicher Ausschreibungen (VOB / VOL / VOF) auf den Internetportalen www.bund.de/ausschreibungen und www.wsv.de/ Aktuelles/ Ausschreibungen zu veröffentlichen. Wir bitten alle Firmen, die an der Ausführung von Aufträgen für die WSV interessiert sind, dieses zu beachten.