Wasserstraßen- und Schifffahrtsverwaltung des Bundes


Wasserstraßen- und Schifffahrtsamt Trier

Hier gelangen Sie direkt zum Inhalt der Seite.

 

Hauptnavigation:


Inhalt: Nachrichten aus 2011


Rettung 14 Meter unter dem Wasserspiegel


Nachbetrachtung - Am 2. Oktober 2010 fand erstmalig eine Wehrübung im Innern eines Sektors der Wehranlage Detzem statt.
Weiteres lesen Sie hier PDF-Datei



Gütertransport auf der Mosel 2010 (21.02.2011)


Im Jahr 2010 wurden rund 14 Mio. Gütertonnen über die Mosel transportiert. Weiteres lesen Sie hier PDF-Datei, 1,75 kB


Auszeichnung der Schleuse Zeltingen

Im Rahmen des bundesweiten Wettbewerbes "Wassersportfreundlichste Schleuse 2010" wurde die Schleuse Zeltingen vom Deutschen Motoryachtverband (DMYV) mit dem dritten Platz ausgezeichnet.
Die Preisverleihung erfolgte am 29.01.2011 im Rahmen der Internationalen Bootsausstellung BOOT 2011 in Düsseldorf, bei der Herr Ehlen als Betriebsstellenleiter der Schleuse Zeltingen den Preis vom Präsidenten des DMYV, Herrn Röcker, persönlich entgegen nehmen konnte.

Auszeichnung der Schleuse Zeltingen - klicken zum vergrößern

Wir gratulieren dem Betriebspersonal der Schleuse Zeltingen und freuen uns über die Auszeichnung und Anerkennung durch die Wassersportler.